Zweimal um die Welt

Mit Reisen verbinden wir Sehnsüchte. Die Sehnsucht nach dem Meeresrauschen, der Berglandschaften oder dem Urwaldgetöse. Wir suchen Abenteuer und spannende Erfahrungen. Wir sehnen uns nach Ruhe und Entspannung. Doch Nick Martin suchte diese Sehnsüchte nicht. Er lebte sie wortwörtlich. Er  fand sie auf seinen vielen Wegen und Irrwegen bei einer unvergesslichen Reise um die Welt. Für euch beginnt diese Reise am 17.10.2015 um 20:00 und endet nach über 50 Ländern in einer Erkenntnis: Wer ihn, Nick Martin, nicht kennt, wird die fantastischen, skurrilen, erfrischenden, emotionsgeladenen und lustigen Geschichten, die in Videos und Bildern ihre Visualisierung finden, nicht glauben können und manchmal sogar nicht glauben wollen. Sei dabei, wenn er erzählt, wie die geplante “Ein-Jahr-Auszeit” zur 5 jährigen Weltreise startete…

Vor 5 Jahren habe ich mir ein ‘One Way Ticket’ nach Mexiko gekauft. Voller Neugierde, Naivität und keiner Idee was mir bevorstand, startete ich meine Reise. Es war geplant ein Jahr um die Welt zu reisen – daraus wurden 5 Jahre! Ich bekam die Möglichkeit über 50 Länder zu erleben. Ich lernte unbeschreibliche Menschen kennen und wurde süchtig danach mein Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich wurde angeschossen, ausgeraubt und durchsegelte ein Hurricane. Mehr als nur einmal stand ich auf Messers Schneide. Doch nichts von dem was ich erlebt habe – würde ich missen wollen. Ich kletterte auf Berge und tauchte in Ozeanen. Ich schlug mein Zelt unter freiem Himmel in der Wildnis Kanadas auf, ich bin vor Erschöpfung hinter Gebäuden eingeschlafen oder übernachtete gratis in der Penthouse Suite von MGM Grand Hotel in Las Vegas. Ich erlebte Armut als auch Reichtum. Ich lachte, ich weinte. Ich lernte und schulte. Und ständig habe ich versucht außerhalb meiner sog. ‘Komfortzone’ zu leben – denn das ist der Platz wo das Leben erst richtig ‘passiert’.

Mit meinem Vortrag ‘Zweimal um die Welt’ geht es um meine erlebten Geschichten aus der ganzen Welt. Anhand von Bildern und Videos werde ich euch zeigen, was es heißt seinen Traum zu verwirklichen. Lass euch überraschen und inspirieren!

Über den Vortragenden:

Nick Martin
Globetrotter / Public Speaker / Author

Seit 5 Jahren bereist Nick die fernsten Ecken dieser Welt. 2009 hat der gelernte IT Systemkaufmann seinen Job an den Nagel gehängt um seinen Traum vom Reisen zu leben. Was einst als “Auszeit für ein Jahr” angedacht war, machte Nick zu seinem Traumberuf. Seit jener Zeit hat sich das Leben des einstigen Sales Manager um 180 Grad gedreht. Sonne, Strand und Surfen anstatt Büro, Telefon und Chef im Nacken.  Sein Arbeitsplatz ist die ganze Welt. Als Gründer von Travel Echo hat Nick seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.  Als Blogger und Public Speaker unterhält und inspiriert der Globetrotter seine Mitmenschen mit seinen Erlebnissen, Geschichten und Abenteuern und zeigt Ihnen auf, dass es möglich ist seinen persönlichen Traum zu leben. Der gebürtige Würzburger hat mit seinen 29 Jahren bisher mehr als 50 Länder bereist und hat bisher in Australien, Neuseeland, Ecuador, Fidschi, Schweiz und Deutschland gelebt. Doch als digitaler Nomade fühlt er sich mit seinem Rucksack in der ganzen Welt zuhause.

flyer2

  Get Directions