Michael Bauer

Der Bewegungsdrang aus meiner Kindheit hat mich nie verlassen und dafür bin ich dankbar. Der Wunsch diese Motivation an Menschen weiter zu geben schlummerte schon lange in mir. Im Herbst 2012, nach einer persönlich bewegten Zeit und einigen beruflichen Veränderungen, fand ich zur Body Vitaltrainer Ausbildung in Graz. Dort lernte ich Indian Balance kennen und war sofort begeistert von der Verbindung, Bewegung, Entspannung und der indianischen Philosophie.

Indian Balance ist ein ganzheitliches Bewegungs- und Entspannungsprogramm zu indianischer Musik. Fließende Bewegungen, ein ständiger Wechsel zwischen Muskelanspannung und –entspannung in Verbindung mit einer bewussten Atmung führt dazu, dass die Teilnehmer/-innen rasch den eigenen Körper spüren. Die aus der indianischen Tradition entstandenen Energie- u. Kraftbilder und die dazugehörige Symbolik beflügeln die Vorstellungskraft. Indian Balance ist für alle Altersgruppen und Konditionstypen geeignet

Seit Herbst 2013 gebe ich Indian Balance an der Volkshochschule Graz weiter und möchte nun das Angebot an Kursen erweitern.

Meine weitere Planung: Yogalehrer Ausbildung mit Spiraldynamik in Salzburg ab Oktober 2017. Ich weiß das sich Indian Balance und die Yogalehrerausbildung gut ergänzen werden und freue mich schon sehr darauf.

Meine Kurse sind offen für alle Altersgruppen und Konditionstypen.