Peter Lutz

Massage ist Berührung und Verbindung, sie hilft Körper und Geist Kraft zu schöpfen, Heilung zu finden und zu entspannen.

Biographisches

Seit 2011 in Graz und nach mehreren akademischen Irrläufen habe ich schließlich meine Berufung in der Körperarbeit, und dort in der Massage, gefunden. 2016 habe ich den medizinischen Masseur abgeschlossen, 2018 den Heilmasseur, und seit 2020 bin ich selbständig und als gewerblicher Masseur gemeldet.


Meine Angebote

Heilmassage

In der klassischen Schulmedizin ist Massage anerkannt und mit einer Überweisung vom Arzt sind Heilmassagen möglich. Die Krankenkasse erstattet dann einen Teil der Kosten. Eine Heilmassage wirkt allgemein schmerzlindernd, fördert die Heilung, und ist spezifisch auf die Symptome bzw. Erkrankung abgestimmt. Unter die Heilmassage fällt auch die Lymphdrainage.

Klassische Massage

Wer nur geringe Symptome hat, eigentlich gesund ist oder sich einfach nur entspannen will kommt zu einer klassischen Wohlfühlmassage. Die Behandlung ist auf Ihre Situation und Befinden abgestimmt und dauert ca. 1 Stunde.

Lomi Lomi Nui

Eine Ganzkörpermassage nach hawaiianischem Ritual. Dauer ca. 1,5 Stunden.