Susanne Richter

„Legasthenietrainerin und Lerndidaktikerin“ (EÖDL-geprüft)

– so lautet die offizielle Bezeichnung.

Doch ich sehe mich mehr als eine Wahrnehmungsforscherin.

Ich möchte wissen, wer Du bist. Ich werde Dir helfen, herauszufinden, auf welche individuelle Art und Weise Dein Gehirn funktioniert, wie Deine vorwiegende Denkweise ist, wie Du unterschiedliche Informationen aufnimmst, verarbeitest, speicherst und wie Du sie wieder abrufen kannst.


Angebot

Termin 1:

die Anamnese

Diese gestaltet sich je nach Alter und Anliegen etwas unterschiedlich.
Wie im Methodenteil nachzulesen, besteht sie aus AFS – Test, Gehirndominanzprofilerhebung,
Lerntypenbestimmung und Elementen der Davis Methode.

Wichtig ist mir, dass es bei diesem Erstgespräch KEINE Limitierung auf eine Stunde gibt.
Erfahrungsgemäß dauert es zwischen 1,5 und 2 Stunden, je nachdem wie komplex die Situation ist.

Termin 2:
Jetzt habe ich bereits deine Situation analysiert und bespreche mit dir und eventuell (je nach Altersgruppe) deinen Eltern die weitere Vorgehensweise.

Trainingsplan und Gutachten sind inkludiert.

Termin 1 und 2: 180 Euro insgesamt

Trainingseinheiten: 45 Euro pro Stunde

Fixer Monatspreis mit einer Einheit pro Woche: 160 Euro


Methodik

Wie ich arbeite

Wenn Du mit mir arbeitest, wirst Du merken, dass ich keinem starren Konzept folge. Um mich dem anzunähern, wie dein Gehirn funktioniert, verwende ich sowohl die AFS Methode als auch Elemente der Gehirndominanztheorie und der Lernprofilanalyse. Die Kombination dieser 3 Methoden lässt mich erkennen, wie Deine verschiedenen Sinneswahrnehmungs – Teilbereiche ausgeprägt sind. Zusätzlich bin ich zwar keine ausgebildete Davis – Beraterin, dennoch fließen auch Elemente der Davis Methode in meine Analyse mit ein, um Dich und Deine Denkweise möglichst gut zu verstehen.

Beim Training arbeite ich nach der AFS Methode und verwende sogenannte Brain-Gym Übungen, um über Körperfunktionen Dein Gehirn flexibler und leistungsfähiger zu machen.

Wenn Du schon über das Volksschulalter hinaus bist, analysiere ich mit Dir eventuell festsitzende und blockierende Glaubenssätze und Ängste und helfe Dir, diese aufzulösen.