Kite, Surf, Live

Mit 80 kg Sportgepäck einmal um die ganze Welt

mit Simone Umschaden und Gustav Vogl

Eine Reise beginnt im Kopf. Man verbindet Träume mit Wünschen und Vorstellungen und irgendwann ist es dann soweit. 15 Jahre sollte es dauern bis aus meiner Schwärmerei eine Weltreise zu unternehmen der Entschluss fiel gemeinsam mit meinem Freund es tatsächlich zu wagen.

Im Juli 2014 begann unsere Reise und sollte genau 365 Tage dauern.

365 Tage in denen es darum ging die schönsten Ecken der Welt zu bereisen und dort vor allem eines zu tun: zu surfen und zu kiten.

Ein gar nicht all zu leichtes Unterfangen, denn es galt nicht nur Surf- und Kitespots zu finden die Abseits der Touristenpfade lagen und unserem Können angemessen waren sondern zudem mussten noch 80 kg Sport- und Reisegepäck rund um den Globus transportiert werden.

Ob und wie uns das gelang erfahrt ihr am 12. Dezember um 19.00 Uhr wenn wir euch mit stimmungsvollen Bildern und Videos auf unsere Reise mitnehmen und noch einmal gemeinsam mit euch rund um den Globus surfen 🙂

Preis: € 10

Anmeldungen hier: bernadette@casa-ananda.at

Auf der Suche nach Wind und Wellen sollte uns unsere Reise von Brasilien nach Panama und Costa Rica über Fiji nach Australien und Neuseeland und weiter auf die Philippinen, nach Indonesien, Thailand und Hong Kong bringen.

Genau 365 Tage sollten wir unterwegs sein in denen wir …

  • 182 davon im Wasser verbrachten
  • 46 in den Bergen
  • 11 beim Radfahren und Mountainbiken
  • 30 Flüge absolvierten
  • in 61 Betten schliefen
  • 80 kg Gepäck mitschleppten
  • 4 Kites flogen
  • 1 Surfboard crackten
  • 2 Reifenplatzer hatten
  • und mit einer Erkenntnis retour kamen:
  • … KEEP ON TRAVELLING

  Get Directions