Klangreise

In einem Alltag gezeichnet von Stress, Hektik und Leistungsdruck ist es wichtig sich eine Auszeit zu gönnen um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Ich biete eine Stunde der Entspannung, begleitet von Musik und Klängen, die zum Träumen, Erholen und Regenerieren einladen.

* * *

Bei dieser Klangreise werden wir unseren Fokus auf das Körperbewusstsein legen. 
Unter Körperbewusstsein versteht man die Fähigkeit den eigenen Körper bewusst zu spüren und wahrzunehmen.
Aus dem Erleben und Spüren des eigenen Körpers entwickelt sich ein Körperbewusstsein, das wiederum Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein hat. Das Kennen meines Körpers vermittelt Sicherheit und Stärke. Ist mir mein Körper vertraut, dann kann ich ihm etwas zutrauen, angemessen reagieren und handeln. Spüre ich mich selber, nehme ich auch den anderen wieder wahr.
Um das Körperbewusstsein zu schulen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Techniken, dir wir zu Beginn der Klangreisen ausprobieren werden. Die Musik hilft uns dann dabei, die Wahrnehmungen zu vertiefen und zu verinnerlichen.

* * *

Wann: 04.04.2023 – 17:30 Uhr
Wo: Casa Ananda (Alberstraße 9/3; 8020 Graz)
Kosten: 20€

Ich freue mich auf dein Kommen!

* * *

Anmeldung und weitere Informationen unter:
www.musikimkopf.at
info@musikimkopf.at

  Get Directions