Contact Impro meets Music Impro – Skills Workshop

Was wäre der Tanz ohne Musik und was wäre die Musik ohne dem Tanz?

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem kongenialen Team der Contact und Musik Improvisation. In der Gruppe werden wir in diesen 2 Tagen grundlegende Techniken der Contact Improvisation (Listening, Rolling Points of Contact, Umgang mit Gewicht und Schwerkraft, Hebelwirkung, organisches rollen, fallen und fliegen) erforschen und vertiefen. Zudem widmen wir uns den zentralen Themen Nähe und Distanz, Berührung und den eigenen Grenzen.

Neben dem Erforschen der eigenen Bewegungs- und Kontaktmöglichkeiten werden wir anhand von Improvisationstechniken mit dem Einsatz der eigenen Stimme und diversen anderen Instrumenten experimentieren. Geführt von der eigenen Intuition und Kreativität füllen wir den Raum mit bewegten und klangvollen Dialogen, die uns immer wieder überraschen und zu neuen Orten bringen.

Der Workshop ist offen für alle Teilnehmende, keine Vorkenntnisse nötig.

Termin
26.12.2018 von 12:00-19:00 
27.12.2018 von 12:00-18:00

Ort: Casa Ananda, Alberstraße 9/3, 8010 Graz

Leitung: Katrin Oberrauner, ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogin und Coach (katrinmove.com) & Zita Martus, Klang- und Musiktherapeutin (klangmitgefuehl.com)

Preis: 180 Euro (beide Tage) / 160 Euro für Jagati-Mitglieder
Ein Seminartag 110 Euro/90 Euro für Jagati-Mitglieder
130/70 Euro für Studierende, Pensionist*innen, Kulturpassinhaber*innen.
Weitere Ermäßigungen auf Anfrage möglich

Anmeldung: hier

  Get Directions