Der Weg zu mir ist der Weg zu dir. Gewaltfreie Kommunikation mit Stefania Kregel

Eine Einführung in die Landkarte der Gewaltfreien Kommunikation
mit Stefania Kregel, M.A.

Casa Ananda, Alberstraße 9, 8010 Graz

Mit der Gewaltfreien Kommunikation als Landkarte werden wir gemeinsam reisen: von außen nach innen; von unseren Gedanken und Urteile ausgehend durch unsere Gefühle hin zu unseren Bedürfnissen; von unseren alltäglichen Mustern zu dem, was in uns gerade lebendig ist und uns wirklich bewegt; von der Trennung in die Verbindung, von der Oberfläche in die Tiefe, vom Kopf ins Herz…
Um mehr Klarheit und Verbindung zu finden,
mit uns selbst,
mit anderen
und mit dem Leben.

Inhalt
Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Marshall Rosenberg ist eine Art der Kommunikation, die uns ermöglicht die eigene Gefühle und Bedürfnisse wertfrei zu erkennen und zu spüren und klar und verständlich auszudrücken. Sie hilft in Gesprächen und Konflikten wirklich zu hören und gehört zu werden, zu verstehen und verstanden zu werden und eine Verbindung herzustellen, die dazu führt, dass die Bedürfnisse aller beteiligten erfüllt werden. Damit werden Beziehungen gestärkt und vertieft.
In diesem Einführungsseminar werden wir:
Das Modell und die Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation kennen lernen
Üben anhand eigener Beispiele
Unsere Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse bewusster wahrnehmen lernen
Verstehen und erfahren, was Empathie ist und empathisch zuhören üben
Das was uns wichtig ist spüren und klar kommunizieren lernen
Uns austauschen, Inspiration tanken, gemeinsam essen
Einen sicheren Raum schaffen wo alle sich wohlfühlen können und sich zeigen können, genauso wie sie gerade sind, frei von Urteilen und Bewertungen.

Voraussetzungen
Der Workshop ist offen für alle! Keine Vorerfahrung nötig!

Finanzieller Ausgleich
Da ich die GfK möglichst vielen Menschen zugänglich machen will, besteht die Möglichkeit einen Beitrag nach Selbsteinschätzung zwischen 150,- € und 220,-€ zu wählen: bitte gib soviel wie es dir Wert ist und du im Moment bereit bist zu geben! Wenn du mehr bezahlst, ermöglichst du jemandem mit weniger finanziellen Mitteln die Teilnahme und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit.

Bitte mitbringen
Etwas Leckeres zum Teilen für die Mittagspausen damit wir gemeinsam essen können. (Bei schönem Wetter Pick-nick im Garten!) Wir haben eine Küche zur Verfügung mit Tee und Kaffee oder zum Aufwärmen von Speisen.
Heft/Papier und Stifte für Notizen, eigene Beispiele aus dem Alltag, und alles was du noch brauchen kannst um dich wohlzufühlen (Patschen/warme Socken, Decke, Polster…)

Anmeldungen: gfk@wonderline.at

  Get Directions