Ligia Loretta : Waldträume – KONZERT

Die Liebe zu demselben Wald  verbindet die St. Radegunder Dichterin Désirée Ruprich (1890-1918) und die Komponistin und Sängerin Ligia Loretta. In Waldträumne verschmilzt ihre Kunst zu Liedern des 21. Jahrhunderts.

„Als ich diese Dichterin, die 1918 bei der Pandemie so jung verstarb und dann in Vergessenheit geriet,  entdeckte, deren Lyrik mich zutiefst berührte, da beschloss ich, sie durch meine Vertonungen der Welt des 21. Jahrhunderts wieder zurück zu geben. Denn für mich sind ihre Gedichte und deren Botschaft, zeitlos.“ (Ligia Loretta)

„Stimmungsvolle Musik, unterschiedliche Genres für Geist und Seel“

Referenzen:

„Das Album Waldträume ist sehr rund und sehr stimmungsvoll. Die schöne, sehr spezielle Musik mit einer  persönlichen Note ist sehr schön gespielt.“ (Ewald Oberleitner, renommierter Virtuose)

„Da ist etwas Ungewöhnliches gelungen. Romantik und Tiefe, wie aus der Zeit gefallen! Sehr schön.“ (Harald Letonja, Dichter, Maler und Grafiker )

Wann: 22. Mai

Uhrzeit: Beginn 18:00 Uhr

Ankommenszeit gerne ab 17:00 Uhr

Künstlerin: Ligia Loretta

Eintritt: Freiwillige Spende

Bitte um Anmeldung unter: office@casa-ananda.at

  Get Directions